Shopping in der Männerboutique oder wie ich trotzdem zu einem Rock kam

Bei uns ist vieles anders, als bei anderen.

Wenn ich Klamotten kaufe, geht das so: Rein in den Laden, einmal durchs Sortiment geschaut, falls mir etwas gefällt und meine Größe dabei sein sollte, mitnehmen und in die Umkleidekabine. Sollte es dann noch passen, geht es ab an die Kasse. Ich gehe alle drei bis vier Monate mal für mich schauen, aber nur zweimal im Jahr schaffe ich es bis an die Kasse…

P1130297Anders bei meinem Freund. Wir oder auch er allein geht alle vier bis sechs Wochen in seinen Lieblingsladen E…. A…. Er braucht auch jedes mal mindestens ein Teil und das, obwohl sein Kleiderschrank bestimmt doppelt so groß ist wie meiner. Aber ich darf dann immer Sekt trinken.

P1130299Letzten Samstag war es dann wieder soweit. WIR mussten shoppen gehen. ER probiert ein Hemd nach dem anderen an, mit Shirt darunter oder mit Pullover drüber. Keine Ahnung was noch, ich sitze daneben, sage was gut aussieht und schlürfe Sekt.

P1130300Aber diesmal hat mich ein Hemd angelächelt. Ich lächle zurück und nehme einen Schluck von meinem Sekt. Das Hemd lächelt weiter. Naja, ich habe gerade Zeit, weil er ist in der Umkleide und da kann ich mir das Hemd mal in Ruhe anschauen. Die Farben gefallen mir und auch das Muster. Hemd in Gr. XL geschnappt und angehalten. Sieht nicht schlecht aus.

P1130301Ganz fix, wie ich bin, habe ich mich entschieden. Wird gekauft. Zu Hause wird die Nähmaschine angeworfen. Einmal abschneiden und Stretchbund annähen. Zusätzlich habe ich einen Arm des Hemdes als Tasche umfunktioniert und die Brusttasche des Hemdes ebenfalls noch einmal aufgenäht. Taschen braucht man ja genug. Voilà, fertig ist der Rock, der vorher ein Hemd war.

Bei allesdabeiupcycling verarbeite ich aussortierte Kleidung zu neuer. Schaut doch einfach mal vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.